Wir hatten Spass! Editorial Shooting für MEPHISTO Originals in Paris Vom 15. – 18. September 2017 waren wir in Paris um für die Herbst/Winter Kampagne des Traditions Schuhherstellers MEPHISTO Originals Editorials zu shooten. Mit 12 (!) Models und Kamerateam im Gepäck hatten wir jede Menge Spass! Die fertigen Fotos seht ihr bald auf: https://originals.mephisto.com https://www.instagram.com/mephistooriginals/ https://www.facebook.com/mephisto.originals/  

Am vergangenen Sonntag habe ich die Veranstaltung der Landesinnung Friseure und Kosmetik im Saarland fotografisch begleiten dürfen. Neben spannenden Livepräsentationen lokaler Akteure wie Saskia Volp von der Haarwelt Bous und Haarwelt for Men gab es auch eine Präsentation der WELLA Topakteurin Brigitte Wildangel.

Steel-echt – Das Design- und Fashion-Event fand gestern den 07. September 2017 zum zweiten Male in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen statt. In der zweistündigen Show wurden mystische Erlebniswelten, Tanz- und Musikperformance und Mode mit zahlreichen Partnern präsentiert.

Am letzten Donnerstag war ich zur Abwechslung mal wieder auf einem Festival fotografieren. Das Rocco del Schlacko ist das grösste Musikfestival im Saarland. Zum Abendprogramm am Donnerstag gehörten unter anderem die Bands Heaven shall burn und Casper

Für die Designstudentin Fabi Bohne aus Trier habe ich vergangene Woche eine Semesterarbeit zum Thema Utility Luxe fotografiert. Das Unisex Outfit wird hier getragen von Model Paddy 🙂 Fashion Fabi Bohne https://www.facebook.com/fabi.enne.3950 Model Paddy https://www.facebook.com/patrick.zi.71

Für Mercedes-Benz Luxembourg haben wir die Eröffnung ihres Summer Popup Stores fotografisch begleitet. Neben leckeren Cocktails von Flair Affaire und Catering von Oberweis gab es Musik von Felix Jaehn.

Gestern Abend, den 14.01.2017 war ich mit meinen beiden Lieblingsfotobuddies Virginia und Andreas in der Tufa Trier um die diesjährigen Abschlusskollektionen der Modedesign Studenten der FH Trier zu fotografieren. Es war wie immer ein innerliches Blumenpflücken. Seht selbst:

Mitte August 2016 hatte ich die grosse Ehre für die saarländische TATORT Kommissarin Elisabeth Brück einige Promofotos zu machen. Jetzt weiss ich endlich auch was Kendo ist und warum Mädchen sich gerne verhauen. Danke für den lustigen Tag und natürlich danke an Stefan fürs weiterempfehlen 😉 Ihre neue Webseite ist hier in Arbeit www.elisabethbrueck.de

Nach vielen langen Jahren habe ich gestern mal wieder in einem Konzertgraben gestanden. Anne Clark – New Wave Ikone, Heldin meiner Jugend und eine meiner nettesten Künstlerkolleginnen hat Ihre Abschiedstournee ausgerufen. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Neben Hits aus allen Dekaden, darunter natürlich Heaven, The Power Game, Sleeper in Metropolis und Our Darkness als Knallerzugabe gab es eine interessante Video- und Lasershow. Wer´s verpasst hat ist selbst Schuld!

BLOODDIMENSIONS Freque Magazine MAY 2015 model: MsVirus latex: Linda Leinenbach assistance: Virginia Pronobis Photography photo: Oliver Thom Photography Veröffentlicht im FREQUE MAGAZINE Fashion May 2015 http://www.magcloud.com/browse/issue/934223

Photographer: Oliver Thom Photography www.oliver-thom.de Fashion Editor: Kathrin Engel www.ponyklau.com Make-up & hair: Djamila Bousenou www.makeup-is-art.de Model: Marielle Steinbrecher Assistant: Virginia Pronobis www.virginiapronobis.de Veröffentlicht im ELEGANT MAGAZINE Fashion #6 April 2015

Im Februar hatte ich die Ehre die neue Latex Kollektion der Designerin Isabeau Ouvert Latex zu fotografieren. Als Model stand uns die fantastische Marie-Luise Schäfer (bekannt aus Germanys Next Topmodel) zur Verfügung. Die Outfits wurden speziell für Sie entworfen und an Ihren Körper angepasst. Grosse Leistung von einer grossartigen Designerin. Das grossartige Projekt wurde auch vom ELEGANT MAGAZINE in der März Ausgabe als Fashion Editorial veröffentlicht. model: marie-luise schäfer // https://www.facebook.com/pages/Marie-Luise-Gntm/194876567221370 hair: pierre heinemann // www.hair-rock-blog.com couture: isabeau ouvert latex // www.isabeau-ouvert.de photos: oliver thom // www.oliver-thom.de assistance: virginia pronobis // www.virginiapronobis.de   Die Ausgabe vom Magazin bekommt Ihr hier: http://www.magcloud.com/browse/issue/902433

Vergangenen Monat habe ich in der Fasanerie in Zweibrücken die neue Kollektion des Saarbrücker Designers Alexander Kappen fotografiert. Vor der Kamera standen als Models Karina Krimmel und Renée Hoffmann. Als Visagistin war Jennifer Lismann verantwortlich. Unterstützt wurde ich von Virginia Pronobis. Hier einige Ergebnisse aus dem Shooting Und das Making of  

#gallery-1 { margin: auto; } #gallery-1 .gallery-item { float: left; margin-top: 10px; text-align: center; width: 33%; } #gallery-1 img { border: 2px solid #cfcfcf; } #gallery-1 .gallery-caption { margin-left: 0; } /* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */

Wir waren gestern endlich mal wieder in der Kirche. Schade scheint schon lange niemand mehr dort gewesen zu sein. Wir haben auch lustige Menschen getroffen, deren Job es ist Schokolade und Kaugummi zu testen.

carlogovannicarlogovanni-17carlogovanni-18carlogovanni-16carlogovanni-15carlogovanni-14carlogovanni-12carlogovanni-13carlogovanni-11carlogovanni-10carlogovanni-9carlogovanni-8carlogovanni-7carlogovanni-5carlogovanni-6carlogovanni-4carlogovanni-3carlogovanni-2

designer: mara meow models: jennifer majer, sinah-lane hahnemann hair&makeup: jaqueline schwickert photo: oliver thom assistance: andreas ley Das Making of Video dazu….

Vielen Dank an alle Teilnehmer meines Fashion Workshops im Mietstudio Saarbrücken mitConstance Sease. War eine tolle, kreative Runde mit vielen netten Menschen. So macht das Spass!